Veranstaltungen

Das Mariannen-Hospital Werl bietet im Laufe des  Jahres immer wieder interessante, informative und abwechslungsreiche Veranstaltungen an. Einen Einblick in einige unserer zahlreichen Aktivitäten finden Sie hier.


medTrend-Tag am 21.9.2010

Besuchen Sie unseren Tour-Bus!
Am Weltalzheimertag werden von 9 bis 12.30 Uhr Mitarbeiter des Mariannen-Hospitals in der Werler Innenstadt präsent sein. An unserem medTrend-Bus informieren wir Sie rund um das Thema Gesundheit.

Mehr zur med-Trend Tour


Kurs für Familiale-Pflege: September 2010

Hilfestellung für pflegende Angehörige
Mehr als die Hälfte aller pflegebedürftigen Menschen werden im familiären Umfeld betreut. Eine Situation, die bei den Angehörigen Unsicherheiten und Ängste auftauchen lässt, denn sie sehen sich großer Verantwortung gegenüber. Das Mariannen-Hospital bietet ist vor diesem Hintergrund kostenlose Pflegekurse an. Pflegende Angehörige, Familienmitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen. 

Kursblock 3:
Mittwoch, 8. September 2010 (17-20 Uhr)
Mittwoch, 15. September 2010 (17-20 Uhr)
Mittwoch, 22. September 2010 (17-20 Uhr)

Weitere Informationen:
Ingeborg Wesseler und Beate Diekmann
Tel.: 02922/801-0
E-Mail: familialepflege(at)mariannen-hospital.de

Mehr zum Thema finden Sie hier.


Wiederkehrende Veranstaltungen

medTrend Tour

medTrendTour
In Bewegung kommen. Moderne Medizin, Ärzte, Pflegeexperten und Therapeuten „live“ an vielen Standorten im Kreis Unna und Soest kennen lernen. Fragen stellen und persönliche Antworten erhalten. Mit anderen Worten: Gesundheit vor Ort erleben und medizinische Trends erklären. Die medTrend-Tour des Katholischen Hospitalverbundes Hellweg lädt dazu ein.

Mehr zum Thema finden Sie hier.



Eltern willkommen!
Die Elternschule FEBI bietet ein breit gefächertes Angebot für Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach an. Unser Team möchte Eltern den Weg bereiten, ihre Elternschaft aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten und die Baby- und Kinderzeit zu genießen. Kinder bereichern das Leben auf vorher nie gekannte Weise. Häufig stellen sie die Eltern aber auch vor große Herausforderungen. Die Elternschule ist ein guter Ort, um die Freude am Kind, aber auch mögliche Probleme mit anderen zu teilen. Ein sehr großes Kurs-, Informations- und Aktionsangebot steht deshalb zur Verfügung.
Mehr zum Thema finden Sie hier


News

Willkommen auf unserer neuen Internetseite
Auf über 120 Seiten finden Sie hier Wissenswertes rund um das Mariannen-Hospital Werl.

mehr

Veranstaltungen

Termine und Themen
Bei unseren Veranstaltungen bekommen Sie interessante Informationen von Experten.

mehr

Pollenflug

Aktuelle Pollenflug-Auswertung

mehr

Kontakt

Sprechen Sie uns an!

Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Ansprechpartner im Mariannen-Hospital Werl.

mehr

Qualität

Unsere medizinisch-pflegerische Qualität lassen wir regelmäßig überprüfen. Der aktuelle Qualitätsbericht des Mariannen-Hospital Werl gibt Auskunft über sämtliche Zahlen und Fakten.

mehr